So wachsen unsere Zwergpinscher Welpen  auf

16. November 2020      In den frühen Morgenstunden hat Yelena 5 kräftige Welpen -  3 Rüden und 2 Hündinnen -  zur Welt  gebracht. Wie auch beim letzten Wurf hat Yelena alles vorbildlich gemeistert. Im Moment will die Milch nicht so richtig fließen, aber die Welpen sind ja auch erst wenige Stunden auf der Welt.

23. November 2020     Eine Woche sind die kleinen Zwerge schon alt. Alle Welpen nehmen wunderbar zu. Yelena ist eine fürsorgliche Mama und es ist eine Freude, den Kleinen beim Wachsen und Gedeihen zuzuschauen.

Rüden haben die Farben :  Flieder, Hellgrün, Gelb

Hündinnen                          :  Rosa und Rot

30. Mittwoch 2020     Zwei Wochen sind die kleinen Zwerge auf der Welt. Nun wurde ein großer Schritt in der Entwicklung gemacht. Fast alle Welpen haben ihre Augen geöffnet. Nun ja einer muss immer der Letzte sein:  Rüde mit der Farbe Flieder

Aber der kleine Rüde wird morgen bestimmt schon mal eine Auge riskieren. Ansonsten wird Milch bei Mama Yelena getrunken und natürlich viel schlafen!

6. Dezember 2020         Morgen werden die kleinen Zwerge schon 3 Wochen alt. Noch passiert nicht viel. Die Welpen schlafen und trinken bei Mama Yelena. In ein paar Tagen werde ich den Auslauf in der Küche aufbauen. Auch wird die erste Mahlzeit serviert. Mal schauen was die Zwerge dazu sagen.

14. Dezember 2020      Schon wieder sind die Welpen eine Woche älter. Allmählich werden die Zwerge mobiler. Da wird schon ein wenig mit dem Bruder/Schwester gerauft. Aber die Spielzeiten sind noch sehr kurz. Die Welpen schlafen noch viel und am liebsten an Mama Yelena angekuschelt. Noch ist Mama ´   s Milch das Beste. Aber kann ja schon mal versuchen aus der Schale zu fressen.

21. Dezember 2020       Die Zwerge sind 5 Wochen alt.  Jetzt sind die Kleinen nicht mehr zu halten. Wenn die Welpen wach sind, dann ist Action angesagt. Die Mäuse sind einfach nur knuffig und herzallerliebst.

28. Dezember 2020    Huch... die Welpen sind schon 6 Wochen alt. Die Aktivitäten der kleinen Zwerge werden im größer. Frauchen hat heute mal die ersten Welpenspielgeräte ausgeholt. Neugierig wie die Zwerge nun mal sind, wird sofort alles ausprobiert. Aber am liebsten flitzen die Welpen durch die Küche und die Stube. Beim nächsten Sonnenschein geht ab auf die Terasse.

04. Januar 2021     Und schon wieder ist eine Woche vergangen....7 Wochen sind die Zwerge schon auf der Welt und in gut einer Woche haben wir schon unseren Impftermin. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Die kleinen Mäuse werden immer agiler und lebhafter. Es macht so eine Freude ihnen beim Spielen und Toben zu zuschauen.

12. Januar 2021     Die Zwerge sind gestern 8 Wochen alt geworden und wenn sie wach sind, dann kann keiner die Zwerge halten. So munter und agil die Zwergenbande. Einfach nur schön.  Morgen fahren wir zum Impfen und Chippen. Das wird ein sehr aufregender Tag für die Kleinen.

Und nächste Woche heißt es dann Abschied nehmen....