Zucht

pinscher, welpen, zucht, niedersachsen, zwergpinscher, deutscher pinscher, hamburg,
Caruso vom Schützengrund

Pinscher faszinieren mich schon recht lange. Im Jahre 2004 kam nach langer Überlegung meine erste Deutsche Pinscherhündin in mein Rudel. Nach sorgfältiger Planung entschied ich mich, diese tolle Rasse zu fördern und zu erhalten und Mitte 2005 wurde mein Zwinger unter dem Namen "vom Schützengund" beim Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. registriert.

Auf Ausstellungen habe ich die kleinere Variante des Deutschen Pinscher - den Zwergpinscher - kennen und ebenso lieben gelernt. Diese kleinen Zwerge haben mich von Anfang an um den Finger gewickelt. Es war sofort klar, dass ich mich auch dieser Rasse widme. Somit züchte ich nun beide Rassen in den Farbschlägen schwarz-rot und rot.

Unser Welpenauslauf mitten im Wohnzimmer

In meiner Zucht lege ich nicht nur großen Wert auf Gesundheit, Leistung und Schönheit, sondern auch auf die Erweiterung des Genpools. Aus diesem Grund wurden und werden auch in Zukunft von mir andere Blutlinien aus dem Ausland importiert.

Meine Welpen werden bestens auf ihr künftiges Leben vorbereitet. Sie sind rotzfrech, frei und offen im Wesen und sehr selbstbewußt - genauso wie ich den Pinscher mag ! Sie lernen von Anfang an viele Besucher kennen und werden ebenso an die verschiedensten Alltagsgeräusche herangeführt wie z. B. Staubsauger, Fernseher, Rasenmäher etc.

Mein Haus teile ich mir mit zur Zeit mit einigen Zwergen, drei Deutschen Pinscher und einer Boston Terrier Hündin . Meinen Hunden steht ein 2.500 qm großes Grundstück zum spielen und toben zur Verfügung. Ein enger Kontakt zu meinen Hunde ist mir sehr wichtig.

Viele tolle Spielsachen stehen den Welpen zur Verfügung

Alle meine Welpen sind bei Abgabe im Alter von ca. 9 Wochen bereits erstgeimpft, mehrfach entwurmt und gechipt. Des weiteren sind meine Welpen registriert und bekommen PSK-VDH-FCI Papiere. Die Aufzucht meiner Lieblinge liegt mir sehr am Herzen, aus diesem Grund werden sie auch nur in allerbeste Hände abgegeben.

Unser Zuhause mit eigenem Agility Parcour