H   -   Wurf

Am 7. März 2020 haben 9 kleine Brummer Pinscher das Licht der Welt erblickt

Am Sonnabend Mittag kam der erste Welpe und 8 weitere Welpen sind bis zum späten Nachmittag auf die Welt gekommen. Wow .... 9 kleine Brummer Welpen mit Gewichten von 286g bis 344 g.

Wie schon beim vorherigen Wurf hat Laura alles vorzüglich gemeistert.

Nun müssen die Kleinen nur noch wachsen und gedeihen.

 

Es sind :    2 Schwarz-rote Rüden - 1 Roter Rüde - 3 Schwarz-rote Hündinnen - 3 Rote Hündinnen

12. März 2020      In den ersten 3 Tagen wollte die Milch nicht so recht einschiessen!!! Wie gut, dass die Welpen einen so guten Start bei der Geburt hatten. Nun ist aber alles in Ordnungn. Die Milch fließt und alle Welpen haben schon ordentlich zugenommen und trinken jeden Tag bei Mama Laura.

 

Hier nun die Farben  :     Rüden schwarz-rot             -            Grün und Blau

                                              Rüde  rot                                -            Türkis

                                              Hündinnen schwarz-rot    -            Rot, Orange, Gelb

                                              Hündinnen rot                      -           Rosa, Hellgrün, Helllila

16. März 2020      Die kleinen Mäuse sind nun 9 Tage alt. Noch besteht das Leben aus Saugen und Schlafen. Mama Laura kümmert sich rührend um ihre Welpen.

22. März 2020   Nun haben endlich alle Welpen ihre Äuglein offen. Aber noch ist es sehr ruhig in der Welpenkiste. Die Kleinen Racker schlafen und trinken bei ihrer Mama. Laura nabelt sich schon ein wenig ab von ihren Welpen und begleitet uns auf den Spaziergängen.

26. März 2020    Jeden Tag wachsen die kleinen Mäuse. Mittlerweile gab es schon feste Nahrung. Oh wie lecker!!!  Das hat aber geschmeckt.  Beim Betrachen der Welpen geht einem das Herz auf.  Die Fotos sagen mehr als tausend Worte!

02. April 2020    Die Welpen sind jetzt 3,5 Wochen alt und bekommen täglich 3 Mahlzeiten. Noch ist Schlafen und Fressen die Hauptbeschäftigung aber zwischendurch wird schon mal gespielt und gekämpft. Sogar geknurrt und gebellt!!!

Die Wurfkiste verschwindet endgültig und am Wochenende werden die ersten Spielgeräte aufgebaut.

06. April 2020    Nun sind die Welpen in einen großen Auslauf umgezogen. Die Aktivitäten nehmen immer mehr zu. Da wird schon gerauft und geknurrt.  Mittlerweile fressen die kleinen Racker schon 4 Mahlzeiten am Tag. Das Wetter ist draußen so schön, da werden die Welpen im Laufe der Woche schon ihren ersten Ausflug auf die Terrasse machen.