G   -   Wurf

Am 20. September sind 7 kleine Engel auf die Welt gekommen

Die Eltern sind :   Sanny Monkey Illiada Imperia   &   Jerry-Lee vom Sylbachtal

21. September 2019     Gestern morgen hatte Elijah schon keinen Appetit mehr. Das Frühstück wurde verweigert und unsere Maus wollte immer wieder nach draußen. Da wußte ich - es geht los. Punkt 9.00 Uhr kam die erste Hündin und um 13.00 Uhr war die Geburt abgeschlossen. Wie immer verlief die Geburt reibungslos. Elijah ist eine fantastische Hündin und Mutter. Es passiert jedes Mal ein kleines Wunder.

Nun müssen sich die Welpen wachsen und gedeihen aber das sollte kein Problem sein, da Elijah reichlich Milch hat.

 

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Anschauen der ersten Fotos.

 

Das Ergebnis :    2 Rüden   &   5 Hündinnen        alle schwarz-rot

 

Die Rüden haben die Farben :  Blau und Lila-Weiß

Die Hündinnen:                             Rosa, Rot-Weiß,  Pink, Hellgrün und Orange

27. September 2019   Die Welpen sind 7 Tage alt. Es ist viel passiert in dieser Woche. Unglaublich wie agil die kleinen Mäuse geworden sind. Natürlich haben alle Welpen sehr gut zugenommen. Die Rüden sind wie immer an der Spitze von den Gewichten. Aber auch die kleinste Hündin hat ordentlich zugenommen. Wahnsinn wie schnell sich die Welpen entwickeln. Mama Elijah ist wie immer ganz tiefenentspannt bei der Brutpflege. Lustig wie die Welpen protestieren wenn Elijah sie mehrmals täglich putzt. Da wird geschrien und gemerkert. Und von wegen wir nehmen jede Zitze, nein wir suchen uns die Zitze aus!!! Grins.... Ende der zweiten Woche werden wohl die ersten Welpen ihre Äuglein öffnen. Ich werde weiter berichten ....

6. Oktober 2019     Die kleinen Zwerge sind nun 16 Tage auf der Welt. Alle Welpen haben ihre Äuglein geöffnet und eine neue Welt wird erkundet. Die Welpen sind mit ihren 16 Tagen schon so aktiv. Es ist immer wieder erstaunlich wie die Entwicklung in nur wenigen Tagen voranschreitet.

Mama Elijah macht nach wie vor einen tollen Job!

09. Oktober 2019    Die Welpen sind heute 17 Tage alt geworden. Noch keine 3 Wochen und die Kleinen Mäuse wuseln schon flink durch die Wurfkiste. Viel Spass beim Durchschauen der Fotos.

16. Oktober 2019   Wie Zeit vergeht...die Welpen sind schon 3,5 Wochen. Für Ihr Alter ist dieser Wurf schon sehr aktiv. Da wird gebellt, geknurrt und ein wenig gerauft. Seit einer Woche bekommen die Kleinen schon feste Nahrung. Mittlerweile fressen alle Welpen ganz brav aus ihrem Napf. Aber Mama Elijah säugt ihre Welpen nach wie vor. Muttermilch ist doch immer das Beste!!  Die ersten Besucher waren auch schon da!! Was für eine Aufregung und Verzückung. Ja Welpen sind etwas ganz "Besonders" . Dieses sich anschmiegen an den Mensch , auf der Suche nach Körperkontakt. Einfach himmlisch dieses Gefühl! Und erst dieser Welpengeruch - diesen Geruch haben nur Welpen!

23. Oktober 2019         Es ist viel passiert in den letzten Tagen! Wir haben den Auslauf vergrößert und am letzten Wochenende hatten wir eine Geburtstagsfeier und viele Gäste. Huch war das aufregend!! Alle wollten die Welpen sehen und kuscheln. Und da hieß es ....man was für süße Welpen und schon so aktiv. Die haben ja spitze Zähne und machen überall ihr Geschäftchen! Ja das machen Welpen, denn sie sind noch nicht stubenrein!!!

01. November 2019    Boah...die Welpen sind schon 6 Wochen alt. Jetzt ist kein Halten mehr. Die Abenteuerlust ist voll entwickelt und eine Ausflug auf unserer Terrasse hat auch schon stattgefunden.

Bis gestern hatten wir um die Mittagszeit strahlenden Sonnenschein und durch die Verglasung auf der Terrasse waren die Temperaturen sehr angenehm.

Heute hatten wir zum ersten Mal richtiges Novemberwetter mit Kälte und Regen. Brrr...nichts für Pinscher!!! Schon gar nicht für Welpen.

09. November 2019            Nun sind die Welpen schon 7 Wochen alt . Jetzt heißt es richtig "Gas" geben. Bis zur Abgabe sollen die Welpen noch viel erleben. Gestern haben wir damit schon angefangen. Die Welpen sollten eine kleine Runde vor der Terrasse herumspielen bzw. laufen. Mh....die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Wetter ist im Moment typisch November - feucht und frisch - da ist die Temperatur im Wohnzimmer doch wesentlich angenehmer. Also mußte ich mir was einfallen lassen!

Böses Frauchen...da hat sie doch glatt den Terrasseneingang versperrt und kein Welpe konnte mehr rein. Allerdings gab es Futter zum Anlocken für draußen. Ganz schnell Fotos machen und dann nichts wie rein in die warme Stube. Und alle Welpen waren wieder glücklich !                                                                                                                                                                                                                                          Heute werden die ersten Autofahrten in Angriff genommen. Mal schauen was die Welpen dazu sagen!!!