F   -   Wurf

Yelena hat am 4. Mai 2019   6 Welpen das Leben geschenkt

 Die Eltern sind :    Yelena vom Schützengrund    &      Homer Degli Svevi Di Barion

06. Mai 2019    Am Samstag Morgen war noch alles ruhig. Allerdings hatte Yelena ihre Futterration an diesem Morgen nicht gefressen. Sollte es heute los gehen? Gegen Mittag wurde meine Kleine unruhig und suchte immer meine Nähe. Der erste Welpe kam 13.40 Uhr - es war eine kleine Hündin - und innerhalb von knapp 2 Stunden hatte Yelena 6 Welpen -   1 Rüde und 5 Hündinnen   -  zur Welt gebracht. Eine wahre Bilderbuchgeburt. Ganz instiktsicher und ruhig kümmert sich meine Maus um ihre Welpen. Ich bin sooo stolz auf mein Mäuschen.

12. Mai 2019    Nun sind die kleinen Zwerge eine Woche alt. Mit rührender Hingabe und Fürsorge kümmert sich Yelena um ihre Welpen. Alle Welpen haben schon kräftig zugenommen und sind putzmunter. Im Moment sind die Aktivitäten von den Welpen "schlafen und bei Mama Milch trinken" .

19. Mai 2019    Gestern sind die Welpen 2 Wochen alt geworden. Alle kleinen Zwerge haben ihre Augen geöffnet. Die kleine orange Hündin hatte schon am Freitag ihre Augen auf. Die ersten Schritte werden noch zaghaft gemacht. Es ist mehr robben aber es wird schon kräftig versucht den Oberkörper zu heben. Natürlich ist schlafen und bei Mama Yelena Milch trinken die Hauptbeschäftigung.

26. Mai 2019    Huch gestern sind die Welpen schon 3 Wochen alt geworden. Nun werden die Kleinen Zwerge auch mobiler. Es wird der Platz zum Schlafen verlassen um sein Geschäftlich zu machen. Auch die ersten Bellversuche haben schon begonnen. Es ist immer wieder ein Erlebnis wie die Welpen von einen Tag auf den Anderen große Entschwicklungsschritte machen.

Noch versucht Mama Yelena ihren Kleinen Zwerge aber in den nächsten Tagen werden wir den Welpen feste Nahrung anbieten. Mal sehen was die Kleinen dazu sagen!

02. Juli 2019   Die Welpen sind 4 Wochen alt. Nun kommt Leben in die kleine Welpenstube. Es ist so süß wie die Welpen miteinander spielen und die ersten Bellversuche starten. Seit ein paar Tagen erhalten die kleinen Zwerge feste Nahrung. Noch ist der Hunger nicht so groß. Schließlich hat Mama Yelena noch genug Milch.

09. Juni 2019     Kaum zu glauben aber die kleinen Zwerge sind schon 5 Wochen und haben ihren ersten Ausflug nach draußen gemacht. Was für ein Abenteuer!!!  Jetzt werden draßen weitere Abenteuer stattfinden. Schließlich müssen die Welpen bis zur Abgabe noch viel kennenlernen!

13. Juni 2019   Heute haben wir mal Einzelfotos von den kleinen Zwergen gemacht. Gar nicht so einfach die Kleinen immer perfekt vor die Linse zu bekommen. Schließlich haben die Welpen keine Lust nur auf einer Stelle zu stehen!

17. Juni 2019    Was die Welpen sind schon 6 Wochen alt! Nun ist Schluß mit stundenlangem Schlafen und Nichtstun. Jetzt wollen wir definitiv Abendteuer erleben. Puh das Fotografieren ist jetzt echt schwer. Sobald ich in die Hocke gehe, laufen alle Welpen mir entgegen. Da muss ich mir schon etwas einfallen lassen, damit die Welpen nicht immer kommen.

Vor den Welpen ist jetzt nichts mehr sicher. Alles muß erkundet bzw. angeknabbert werden. Zum ersten wurden die Schaukel und die Wippe aufgebaut. Kein Problem für unsere Welpen! Sofort werden die Geräte ausprobiert. Auch das Durchsetzungsvermögen hat sich gewaltig verändert - wie beim Saubermachen dürfen wir nicht dabei sein? - dann gibt es aber großes Geschrei und Gezeter.

Auf den Fotos sieht man ganz deutlich das die kleinen Zwerge schon richtig doll raufen und toben miteinander.