F   -   Wurf

Yelena hat am 4. Mai 2019   6 Welpen das Leben geschenkt

 Die Eltern sind :    Yelena vom Schützengrund    &      Homer Degli Svevi Di Barion

06. Mai 2019    Am Samstag Morgen war noch alles ruhig. Allerdings hatte Yelena ihre Futterration an diesem Morgen nicht gefressen. Sollte es heute los gehen? Gegen Mittag wurde meine Kleine unruhig und suchte immer meine Nähe. Der erste Welpe kam 13.40 Uhr - es war eine kleine Hündin - und innerhalb von knapp 2 Stunden hatte Yelena 6 Welpen -   1 Rüde und 5 Hündinnen   -  zur Welt gebracht. Eine wahre Bilderbuchgeburt. Ganz instiktsicher und ruhig kümmert sich meine Maus um ihre Welpen. Ich bin sooo stolz auf mein Mäuschen.

12. Mai 2019    Nun sind die kleinen Zwerge eine Woche alt. Mit rührender Hingabe und Fürsorge kümmert sich Yelena um ihre Welpen. Alle Welpen haben schon kräftig zugenommen und sind putzmunter. Im Moment sind die Aktivitäten von den Welpen "schlafen und bei Mama Milch trinken" .

19. Mai 2019    Gestern sind die Welpen 2 Wochen alt geworden. Alle kleinen Zwerge haben ihre Augen geöffnet. Die kleine orange Hündin hatte schon am Freitag ihre Augen auf. Die ersten Schritte werden noch zaghaft gemacht. Es ist mehr robben aber es wird schon kräftig versucht den Oberkörper zu heben. Natürlich ist schlafen und bei Mama Yelena Milch trinken die Hauptbeschäftigung.