D   -   Wurf

Laura hat 7 Welpen das Leben geschenkt

27. Februar 2018   Zwei Tage vorher war Laura schon so komisch. Wollte gar nicht mehr fressen und hat sich immer mehr zurückgezogen. Da wußte ich es geht bald los. Aber das es so lange noch dauern würde hatte ich nicht gedacht. Aber alles braucht seine Zeit!

Gestern Nacht ging dann aber los und plötzlich war der erste Welpe da. Ihm folgte bis in den frühen Morgenstunden noch weitere 6 Welpen.

 

Hier die Welpenaufteilung:   3 schwarz-rote Rüden, 1 roter Rüde

                                                       1 schwarz-rote Hündin und 2 rote Hündinnen

 

Alle Welpen haben von Anfang an schon gut zugenommen. Jetzt brauchen erstmal Laura und ihre Welpen Ruhe damit alle kleinen Zwerge gut gedeihen.

6. März 2018    Nun sind die Welpen gestern schon eine Woche alt. Ihr Gewicht haben die kleinen schweren Welpen schon verdoppelt. Es sind richtige kleine Wonneproppen. Laura kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Einfach nur schön!!!!

12. März 2018     Heute sind die Welpen 2 Wochen alt und alle kleinen Mäuse haben ihre Äuglein geöffnet. Der ein oder andere guckt noch etwas sparsam. Laura kümmert sich vorbildlich um ihre Kleinen. Es ist so süß wie die Welpen wachsen und gedeihen. Noch eine Woche und die ersten Aktivitäten können losgehen!

26. März 2018        Die Welpen heute schon 4 Wochen alt. In letzten 2 Wochen haben die Welpen gewaltige Entwicklungssprünge gemacht. Mittlerweile sind die Welpen ins Wohnzimmer gezogen und auch die ersten Besucher waren schon da.

Die erste Mahlzeit wurde schon erfolgreich verputzt.

Wenn die Welpen wach sind dann wird schon kräftig gespielt und gerauft. Aber schon bald wird wieder geschlafen.

 

2. April 2018    Nun sind die Welpen schon 5 Wochen alt und es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Kleinen Mäuse weiterentwickeln. Sobald man aus dem Tiefschlaf erwacht ist, ist spielen und toben, raufen und natürlich auch fressen die Hauptbeschäftigung. Der Welpenauslauf wird von zu mal vergrößert. Denn die Welpen sollen viel Platz zum Toben und Spielen haben. Es soll in den nächsten Tagen wärmer werden, dann werden die Kleinen Mäuse einen kleinen Ausflug auf die Terrasse machen. Mal schauen was sie dazu sagen!

13. April 2018    Wie die Zeit vergeht - die Welpen sind schon 6,5 Wochen alt. Am letzten Wochenende und auch in den darauf folgenden Tagen hatte wir viel Besuch. Wir hatten tolles Wetter und die Welpen konnten draußen die herrliche Sonne genießen. Jetzt kann nichts mehr die Welpen aufhalten. Sobald Frauchen das Welpengitter aufmacht laufen die Welpen auf die Terrasse und von aus in den Garten. Jetzt beginnt das richtige Abenteuer!!! Aber immer unter den wachenden Augen von Mama Laura und unserer Omi Paki.

23. April 2018   Kaum zu glauben aber die Welpen sind schon 8 Wochen alt. In den letzten Tagen ist allerhand passiert. Die Welpen sind gewaltig gewachsen und ihr Tatendrang ist kaum zu bremsen. Letzte Woche haben wir schon die ersten Ausflüge mit dem Auto gemacht. Am Wochenende haben wir meine Mutter in ihrem Garten besucht. Die Welpen einschließlich Laura haben wie die Wilden im Garten herum getobt. Leider mußten einige Stiefmütterchenblüten und Tulpen daran glauben. Die Begeisterung meiner Mutter hielt sich in Grenzen. Grins... Aber so ein richtiger Hundeliebhaber  der stört sich nicht wirklich daran. Dazu sind die Welpen einfach zu süß!!!

Heute waren wir beim Tierarzt. Puh war das aufregend...aber die Welpen haben alles super überstanden. Auf der Rücktour vom Tierarzt haben alle Welpen geschlafen. So erschöpft waren die Kleinen von der Aufregung.

Nun müssen wir die letzte Woche bis zur Abgabe noch mal richtig Gas geben. Schließlich sollen die kleinen Pinschis gut auf ihr neues Leben aufbereitet sein.